Donauturm Open 2019 (Donaupark)

Das letzte Turnier der heurigen Saison, das die Happy’s veranstalten, ist ein zur Rangliste zählendes Triplette. Trotz herbstlich feuchtem Wetter finden sich 25 Teams ein, darunter auch welche aus der Slowakei und eine Mannschaft aus St. Florian / Öberösterreich, wo sich ein neuer Verein formiert hat, der aktuell bisher nur in der Regionalliga in Erscheinung getreten war.

Drei unserer Mannschaften schaffen den Einzug unter die letzten Acht. Schließlich bleibt nach dieser hoffnungsvollen Ausgangssituation nach der Vorrunde dann doch „nur“ ein vierter Platz durch Tobias Staufer-Wierl, Bruno Majnaric und Günter Vida. Die gewohnte Heimstärke im Donaupark konnten wir damit leider nicht ausspielen.

Der Sieg geht an Istvàn Federi, Thomas Berghammer und Valentin Morel, die sich im Finale gegen das Trio Hugo Baratta-Dragono, Tobias Riepl und Robert Peternell durchsetzen. Rang 3 geht an Erwin Windhager, Walter Madern und Wolfgang Bessenrot.